EU-Schulprogramm - Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukte für Bayerns Kinder

Unsere Einrichtung nimmt am europäischen „Schulprogramm“ mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Gemeinschaft teil.

Das EU-Schulprogramm soll die Wertschätzung von Obst, Gemüse, Milch und Milchprodukten bei Kindern steigern und die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Ernährungsverhaltens unterstützen.

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 4 und Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt in Kindergärten und Häusern für Kinder (Stichtagsregelung) erhalten kostenlos bevorzugt regionales und saisonales Obst, Gemüse, Milch und ausgewählte Milchprodukte. Das EU-Schulprogramm wird aus Landes- und EU-Mitteln finanziert.

Hier kommen Sie auf die Informationsseite des Schulprogramms.......

Gesunde Ernährung - wir sind dabei

Kostenloses Obst und Gemüse für Bayerns Kinder

Wer früh lernt, Obst und Gemüse in seinen täglichen Speiseplan zu integrieren, wird das auch später beibehalten. Unsere Eltern und Lehrer setzen  sich deshalb für die Umsetzung des Eu-Schulprogramms ein. Dabei erhält jedes Kind regelmäßig kostenfrei etwas Leckeres aus Mutter Natur zum Genießen während des Schulalltags.

Das Schulprogramm der EU ist ein idealer Ansatz, um Kindern  Milch, Käse, Obst und Gemüse schmackhaft zu machen und sie so für eine Extraportion in der großen Pause zu begeistern. Dafür stellt die Europäische Union finanzielle Beihilfen zur Verfügung.

Was sind die Aufgaben der Lehrer?

• Sortieren und schneiden sowie Verteilung des kostenlosen Obst und Gemüses.

EU-Schulprogramm - Wir sind auch dabei!

Woher kommt unser Obst und Gemüse?

Unser Lieferant soll natürlich biologische und faire Ware für unsere Kinder bringen.

So hat man sich für den Biomarkt in Burgenlengenfeld entschieden.

Sie möchten etwas mehr über diesen Markt erfahren, dann schauen Sie doch direkt auf dessen Webseite vorbei.