OGTS der Grundschule Zeitlarn

Die Offene Ganztagsschule ist ein freiwilliges schulisches Angebot in Kooperation mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Regionalverband Ostbayern. Als Träger der Offenen Ganztagsschule gestalten wir für Kinder und Jugendliche einen Ort zum Lernen und der kreativen Freizeitgestaltung im direkten Anschluss an den Unterricht. Wir bieten Schülerinnen und Schülern eine ganztägige Förderung und Betreuung in den Räumlichkeiten der Schule durch das Personal der Johanniter.

Unser Personal ermöglicht den Kindern nach einem gemeinsamen Mittagessen die Erledigung der Hausaufgaben in einer ruhigen Lernatmosphäre. Kreative, sportliche und musische Freizeitangebote im Innen- und Außenbereich der Schule, die sich an den Bedürfnissen und Kompetenzen der Kinder und Jugendlichen orientieren, runden das Angebot ab.

Schulbus:

13, 14 und 16 Uhr bringt der Schulbus die Kinder heim, die aus entfernteren Ortsteilen kommen.

Mittagessen:

Alle Kinder können direkt nach Unterrichtsschluss mit uns in der Schulmensa essen (pro Tag haben wir drei Essensgruppen). Das Mittagessen kann auch nur für einzelne Wochentage gebucht werden, allerdings konstant für das ganze Schuljahr.

Buchungszeiten:

Wir betreuen die Kinder nach Unterrichtsschluss in unseren Räumen direkt im Schulgebäude:

-        bis 13 oder 14 Uhr in der Kurzgruppe und

-        bis 16 Uhr in der Langgruppe

Die Teilnahme an der OGTS von Montag bis Donnerstag muss mindestens zwei Tage pro Woche betragen, es ist auch eine Kombination aus Kurz- und Langgruppe möglich (2 Tage Kurzgruppe plus 2 Tage Langgruppe). Kinder, die nur bis 13 Uhr gemeldet sind, müssen an diesen Tagen mindestens 60 Minuten in der OGTS anwesend sein (sonst werden die Fördervoraussetzungen nicht erfüllt).

Wenn der genaue Stundenplan Ende September feststeht, können ihrerseits Anmeldetage und -zeiten nochmals korrigiert werden.

Die OGTS von Montag bis Donnerstag ist kostenfrei.

Freitags bieten wir eine Betreuung bis 14 Uhr an, der letzte Schulbus fährt freitags 13 Uhr.

Die Freitagsbetreuung kostet 21,00 € monatlich.

Anmeldung:

Bitten füllen sie die Anmeldeformulare aus, die über einen Link auf dieser Seite erhältlich sind und senden sie diese an das Sekretariat der Grundschule. Anmeldeschluss ist der 15. April. Falls sie kein Mittagessen und keine Freitagsbetreuung buchen möchten, vermerken sie das bitte auf der Anmeldung.

Kontakt:

OGTS

Schulstr. 5, 93197 Zeitlarn

Tel.: 0941 6304861 o. 0175 4451522

Koordinatorin: Anja Teichmann

Anja Teichmann (Leitung), Corina Jüttner, Andrea Winter.