Unsere Mitarbeiter

Verwaltung

Sekretärin Frau Sonja Hannig

 

Unser Hausmeister Herr Knorr

Unsere Helden des Alltags 

Oft unsichtbar, oft übersehen und doch immer da, um für unser aller Wohlbefinden zu sorgen.

Die Angestellten der Gemeinde, die uns tatkräftig unterstützen.

 

Unsere zwei Putzfeen

In aufgeräumten, sauberen und nun auch hygienisch perfekten Räumen zu leben und zu arbeiten ist ein Wunsch, den wir alle haben. Er wird von Frau Bräu und Frau Resch erfüllt. - DANKESCHÖN!

Internationaler Tag der Putzfrau - 8. November

 Der jährlich stattfindende Ehrentag wurde 2004 von der Krimiautorin Gesine Schulz ins Leben gerufen und wird auch Weltputzfrauentag genannt. In den sogenannten Karo-Krimis der Autorin ist Privatdetektivin Karo Rutkowsky als Putzfrau tätig. Auf ihren Geburtstag wurde der Ehrentag datiert.
Der internationale Tag der Putzfrauen und Putzmänner soll auf die Arbeit des Reinigungspersonals weltweit hinweisen und den durch die geleistete Arbeit entstehenden Mehrwert hervorheben. Am internationalen Tag der Putzfrau soll auch auf die Situation von Putzfrauen aufmerksam gemacht werden, indem vor allem bessere Arbeitsbedingungen und ein besseres Ansehen gefordert werden. Der internationale Tag der Putzfrau kann auf unterschiedliche Arten begangen werden. Eine Möglichkeit ist es, dem beschäftigten Reinigungspersonal einfach mal "Danke" zu sagen.

Aus Datenschutzgründen mussten leider auf dieser Seite viele aussagekräftige Bilder entfernt werden.

 

Hier geht es zur Datenschutzerklärung...