Unser katholische Pfarrgemeinde ist bestrebt, alle Schulkinder aktiv am Leben der Pfarrgemeinde teilnehmen zu lassen. Über die einzelnen Angebote können Sie sich ausführlich auf der Homepage der Pfarrgemeinde informieren.

______________________________________________________________________________-

Anfangsgottesdienst für das Schuljahr 2018/2019

So lautete der Titel des Anfangsgottesdienstes des Schuljahres 2018/2019

und zugleich konnten wir unsere neue Gemeindereferentin Frau Manuela Buchhauser herzlich Willkommen heißen.

Aus Datenschutzgründen mussten wir leider die Gesichter auf den Bildern verpixeln.  Alle Lehrkräfte sind damit einverstanden, dass ihre Namen hier genannt werden.

Vaterunser-Übergabe 23. Juli 2017

In den vergangenen Religionsstunden haben die Kinder aus der 1. Klasse im Unterricht das Vaterunser gelernt. Sie wurden wie jedes Jahr eingeladen, dieses wichtige Gebet vor und mit der Pfarrgemeinde im Familiengottesdienst zu beten. Dokumentiert wurde dieses Ereignis durch eine Urkunde, die am Ende des Gottesdienstes an die Kinder überreicht wurde.

Pfarrer Josef Schießl gestaltete, musikalisch umrahmt von der Gruppe Sing´n´Swing, den sehr gut besuchten Familiengottesdienst.

Im Anschluss gab es ein leckeres Kuchenangebot durch die Ministranten.

Liebe Eltern,

aus Gründen des Datenschutzes mussten auf dieser Seite viele schöne Bilder von ehemaligen Schülern und Kollegen gelöscht werden.

Fastengottesdienst 2017

Farbe ins Leben bringen

Am Aschermittwoch beginnt die Fastenzeit – in diesem Jahr war es der 1. März. Fastenzeit kann eine wunderbare Chance sein, 7 Wochen lang etwas anderes zu machen und so mehr Farbe ins Leben zu bringen. So lautete das Thema unseres diesjährigen Schülergottesdienst in der Fastenzeit: „Mehr Farbe ins Leben zu bringen“

Einige Mädchen aus der Streitschlichter- AG haben dafür ein nachdenkliches Rollenspiel eingeübt. In einer Mitmachaktion bekamen alle Kinder einen Pinsel und konnten so in ihrer Fantasie gemeinsam mit den Rollenspielkindern ein farbiges Bild malen.