Schuljahr 2018/2019

 

Aktionen beim Schulfest 2019

Leckere Beeren und Buchstabensalat von der MiNa

beim Schulfest der Grundschule

 

Die MiNa ließ sich für das diesjährige Schulfest wieder zwei spannende Aktionen einfallen.

Zum Thema „Lernen mit allen Sinnen“ passend, bereiteten die Mitarbeiterinnen Frau Brozovsky,

Frau Hornung und Frau Wolf 2 Tische in der großen Aula vor.

Beim Spiel „Tutti Frutti“ war der Tisch eng umlagert: Die Kinder durften eine Augenbinde aufsetzen und dann verschiedene Beerensorten blind verkosten und benennen. Ob Himbeeren, Brombeeren oder Heidelbeeren, die Kinder waren sehr geschickt im Erschmecken der köstlichen Früchte.

Beim „Buchstabensalat“ war es die  Aufgabe, mit verbundenen Augen  vorgegebene Wörter zu legen. Volle Konzentration war angesagt, um die Form der Buchstaben richtig zu erfühlen. Manche Kinder konnten gar nicht genug bekommen und kamen mehrmals vorbei.