Weihnachten im Schukarton

Ein Teil der fleißigen Helfer mit Frau Schmid

Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Hinter diesem Namen verbirgt sich die Organisation „Geschenke der Hoffnung e.V., die seit zwanzig Jahren Kindern in osteuropäischen Ländern zu Weihnachten eine Freude macht.

Auch unsere Schule unterstützt wieder - wie schon seit vielen Jahren –  diese gute Sache. Mit Eifer befüllten die Kinder weihnachtlich gestaltete Schuhkartons mit allerlei nützlichen Gaben. Neben Schulmaterialien  und Hygieneartikel fanden auch kleine Stofftiere, warme Kleidung und Süßigkeiten ihren Platz im Weihnachtspäckchen. Nun gehen diese bald auf die Reise, um Kindern in Not eine kleine Freude zu machen.

Die kleine Penka freut sich über das erste Geschenk ihres Lebens.

Vom 9. November bis 13. November 2015 sammelten die Kinder wieder fleißig, unter der Leitung von Frau Schmid/ Elternbeirat, für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". So kamen wieder viele Päckchen zusammen und konnten Kinder in Rumänien und Bulgarien erfreuen.

Ein seltenes Geschenk für eine Roma-Familie.

Der Beginn unserere Sammelaktion sah so aus

und dann wurden es immer mehr.

In einer Druckerei in Bulgarien werden die Schuhkartons zwischengelagert.