Eislaufen 2016

„Zeitlarn on Ice“

tl_files/schule-zeitlarn/daten/Schulleben/Eislaufen 2016_1claudi.jpg

„Zeitlarn on Ice“

Am Donnerstag, den 25.02.2016 war er endlich da, der von allen Grundschülern heiß ersehnte jährliche Eislauftag. Keine Schultaschen, sondern Rucksäcke, keine Hausaufgaben, sondern Schlittschuhe, hieß es an diesem Morgen. Quietschvergnügt begaben sich „groß“ und „klein“  auf den Weg in die Regensburger Donauarena.

Von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr stand die große Halle dort ganz zu unserer Verfügung.
Und was war das für ein Treiben …. Anfänger und Profis, Lehrer und Schüler, Mamis und Papis, Hausmeister und Bürgermeister….

Nach anfänglicher „Schlittschuh-Ausleihhektik“ tummelte sich bald alles zu Discoklängen auf der Eisfläche. Es herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre!
Jeder half jedem, alle hielten sich brav an die Regeln, die Fortgeschrittenen kümmerten sich um die Anfänger und die Eltern versorgten uns alle mit Kaffee und Leckereien. Vielen Dank dafür!

Der weltbeste Hausmeister und „Kufengott“ Gerhard Knorr animierte die „Cracks“ unter den Schülern zu waghalsigen Rennen.
Gemeindeoberhaupt Bürgermeister Kröninger höchst selbst führte dagegen Sohn Benedikt und einige nicht ganz so forsche Schlittschuhkünstler umsichtig über das Eis.

tl_files/schule-zeitlarn/daten/Schulleben/Eislaufen 2016bueger.jpg

Rektorin Claudia Neumann drehte elegante Runden und hatte das lustige Treiben stets fest im Blick.

Besonders freute es uns, dass alle Anfänger so immense Fortschritte machen konnten! Unermüdlich zogen die Kinder ihre Runden und stoppten, wenn überhaupt, nur für eine kurze Stärkung.
Nach herrlichen eineinhalb Stunden saßen alle mit hochroten Köpfen, schweißnassen Haaren und glücklichen Gesichtern in den Bussen.
„Machen wir das nächstes Jahr wieder?“, war die Frage, die auf der Rückfahrt am häufigsten gestellt wurde!
Wir sind zuversichtlich …. äußerst zuversichtlich!